Biergarten

Augustiner Biergarten

Gangkofen: Im hinteren Teil des Gasthofes, verbunden mit der neuen Fußgängerpassage Richtung Jahnplatz, entstand ein großzügiger Biergarten mit ca. 140 Sitzplätzen.

 

Im Biergarten mit überdachter Laube sollte ein Kinderspielplatz.
entstehen.
Trotz vertraglicher Regelung wurde der Spielplatz von der Gemeinde nicht errichtet..

Am 21/22. Mai 2005 wurde der neue Biergarten in Betrieb genommen. Zwischen 4 Kastanien und windgeschützt liegt der Augustiner Biergarten. Gut erreichbar durch die Passage und über den Volksfestplatz.
Die großen Sonnenschirme wurden von Erdinger geliefert. Die sind auch dringend notwendig, da den ganzen Tag über die Sonne über dem Biergarten steht.
2006 ging die Außenschenke in Betrieb. Ein Schankhäusschen wurde nicht genehmigt. In einem weiteren Schritt sollte ein Kinderspielplatz entstehen.
Die kleine Laube, mit ihrem böhmischen Ziegelgewölbe, bietet ca. 50 Personen Platz. Gleich am ersten Samstag war diese nach einem Regenschauer voll besetzt.
Je nach Andrang wird am Tisch bedient oder aber die Gäste können die Bestellung selbst im Gasthaus aufgeben.
Viele Ideen - doch bei der Umsetzung redete der Verpächter mit.
Vielen Dank an die Warsteiner Brauerei, die unserer Gäste der Eröffnungsfeier mit Freibier belieferte.

Gangkofen