Cafe Gangkofen

Unser Projekt Gangkofen:
Das ursprünglich eingerichtete Cafe in Gangkofen existiert inzwischen nicht mehr. Häufig als Treffpunkt für die Gangkofener Jugend genutzt, musste es weiteren Gastraumtischen weichen
.

In Altdorf wurden alle Kaffee- und Teesorten übernommen.
Dallmayr und Eilles bürgen mit Ihrem guten Namen für ausgezeichnete Qualität.
Das wollen wir auch so weiterführen.

Kuchen auch aus eigener Herstellung.
 

Straßenverkauf.

Seltene Qualität aus dem Land der tausend Vulkane

Unsere aktuelle Kaffeerarität ist soeben frisch eingetroffen: Dallmayr MARAGOGYPE – ein Hochlandkaffee aus bemerkenswerten Bohnen. Die Blätter des Maragogype Kaffeestrauchs sind dunkler und breiter als bei anderen Sorten. Er trägt wesentlich weniger, dafür aber gigantische Kirschen. Die so genannten Maragogypen sind von länglicher Form und rund ein Drittel größer als herkömmliche Arabica-Bohnen. Daher bezeichnet man sie auch als Elefantenbohnen.

Cappuchino - Latte Machiato - Espresso - Milchcafe - Cafe Creme

Eilles Tee in verschiedenen Sorten.
Der besondere Genuß für Teetrinker.

Neu:
Shakespesso
(weiße Schokolade, Kokos, Karamel)

Seit der Entdeckung des Kaffees in Äthiopien hat sich für die Kaffeegenießer viel verändert. Damals, vor rund 1000 Jahren, braute man aus den roten Kaffeekirschen einen Sud, der, bis auf die belebende Wirkung des Koffeins, nichts mit dem heutigen Kaffeegetränk gemeinsam hatte. Erst mit der Entdeckung des Röstkaffees vor gut 500 Jahren setzte der unaufhörliche Siegeszug des Kaffees ein, der bis heute die Menschen mit seinem einzigartigen Geschmack und Aroma begeistert.

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen und rangiert weit vor Bier an erster Stelle. Rund 90 Prozent der über 14-Jährigen trinken Kaffee, und viele können sich einen Tag ohne den wohlschmeckenden Muntermacher kaum noch vorstellen. Zum Frühstück, in der Mittagspause oder Nachmittags ist eine aromatische Tasse Kaffee nicht mehr wegzudenken. Genießer freuen sich auch am Abend, nach einem gutem Essen, auf dieses aromatisch duftende Getränk.

Dallmayr Kaffee zählt seit Jahren zu den bekanntesten und beliebtesten Kaffeesorten in Deutschland und wird besonders wegen seiner hohen Qualität und seines unverwechselbaren Geschmacks geschätzt. Deshalb entschieden wir uns für Dallmayr. Damit Sie gerne wieder kommen.