Gangkofen
South Mountain

5. August 2005
South Mountain
im Bayerischen Hof

South Mountain aus Kanada in Gangkofen.
Wer sich in der Countrywelt auskennt, weis was das bedeutet.
Mit dem Spitzengitarristen Steve Piticco und an der Fiddel Don Reed.
Von 20.00 Uhr bis Mitternacht stellte die Band ihr neues Album vor (5te CD)
Die Superstars, die in Holland, Dänemark und der Schweiz zu den TOP Stars zählen (bis zu 5.000 verkaufte Karten je Konzert), hatten auf ihrer Europa Tournee den 5. August noch frei. Zu diesem Termin waren ursprünglich Westworld Company gebucht. Durch einen Fehler kam es zu einer Terminüberschneidung. Für South Mountain war es gar keine Frage: “We comes to Gangkofen”.
“Ohhh nice” war der erste Aufschrei, als Jay den Saal begutachtete.
Während des Abends kam dann eine einmalige Stimmung auf, die alle Zuhörer begeisterte. Die Band spielte eine Stunde länger als vereinbart. Zum Abschied stimmten alle Anwesenden, versammelt vor der Bühne, zum “Take me home, Country Road” ein.

Die Veranstaltung wurde zum 2. Höhepunkt des Bayerischen Hof seit der Eröffnung im Mai 2005. Womit bewiesen wurde, dass nicht die Menge an Menschen, sondern die Qualität der Künstler und die Begeisterungsfähigkeit der Gäste bei einer überdurchschnittlich guten Darbietung das Ereignis zu einem Event machen.
Der Bayerische Hof ist auf einem guten Weg, Gangkofen für hochwertige Veranstaltungen ins Gedächtnis der Menschen in der weiteren Umgebung zu bringen.
 

Drummer Jay Riehl
Bass Kurk Bernar
d

Einsame Spitze: Fiddler Don Reed

Ganz links: Steve Peticco

So nahe an Weltklassekünstler kommt normalerweise kein Gast auf einer Veranstaltung.

Nach dem Konzert setzten sich alle fünf mitsamt des Tourneebegleiters inmitten der völlig begeisterten Anwesenden. Von der Bayerischen Küche waren sie schnell überzeugt: ”Wurschtsalod” wurde beim gemeinsamen Essen geübt, obwohl ursprünglich nach einem Sandwich gefragt wurde.
“We comes again to Gangkofen” waren sich alle einig. “May or June 2006”

Gangkofen